PSG-Stamm Niedernberg

Gruppenstunde

Wir treffen uns immer mittwochs von 16:30 Uhr bis 17:45 Uhr zur Wichtel-Gruppenstunde.
Aktuell auch Online. Zur Zeit besteht die Gruppe aus 2 Leiter*innen und 16 Mädels im Alter zwischen 6 und 9 Jahren.

Bei uns wird gespielt, gebastelt, geknobelt und auch mal getobt.

Unseren PSG-Stamm gibt es in Niedernberg bereits seit 1972. In den letzten 10 Jahren wurden es leider immer weniger Mitglieder.
Wir befinden uns derzeit im Stammesaufbau und freuen uns daher immer sehr über neue Gesichter – egal in welchem Alter.

Wir nehmen an Aktionen auf Diözesan-, Landes- und auf Bundesebene teil.

Stammesaktionen werden teilweise in Kooperation mit dem „Freundeskreis DPSG/PSG“, der aus ehemaligen bzw. passiven Mitgliedern, besteht durchgeführt.


Anbei noch ein paar Bilder. Eines davon ist unser Stammeslogo der DPSG/PSG mit unserer Kirche.

 

Ansprechpartnerin: Nadja Klein

Mailadresse: stavo-nb@psg-wuerzburg.de

Gruppenstunde in Zeiten von Corona

Die Leiterinnen der Wichtelgruppe wurden vom Sonntagsblatt des Bistums Würzburg interviewt. Hier findest du den Zeitungsartikel: