Kinderfest IIKinderfest in Würzburg und die PSG mittendrin!

Am 4. Mai war es wieder soweit: Das 39. Internationale Kinderfest in der Innenstadt Würzburg.

Die Stadt Würzburg, der Bayerische Rundfunk sowie der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe luden bei bestem Wetter ein. 80 verschiedene Gruppen haben für die Familien und besonders für die Kinder ein kunterbuntes Programm und viele tolle Stände geboten. Auch wir waren mit einem Stand dabei. So konnten sich die Kinder bei uns an Knobelspielen versuchen oder eines der beliebten Riesen-Spiele wie Vier-Gewinnt oder dem Käse-Spiel ausprobieren. Auch die Erwachsenen waren da herausgefordert. Und wer etwas über die Pfadfinderinnen erfahren wollte, konnte sich nebenbei mit uns im Plauderton unterhalten.

Das Geld, das gespendet wurde, geht nach Nyabange, einem kleinen Ort in Tansania, nahe des Victoriasees. Dort soll ein Kindergarten mit einer Vorschule gebaut werden.

Eine gute Sache also mit Action und Familienspaß!

Nächstes Jahr wieder 🙂

Julia Kopf (Diözesankuratin)

Kinderfest III

 


Zurück