Ranger unterwegs in München

 

07. bis 08. März

Nach einer langen, aber sehr vergnüglichen Bummel-Bahnfahrt, haben wir uns nach kurzer Gepäckablage im Pfarrheim gleich auf den Weg in die Münchner Innenstadt gemacht.

Bei der Stadtführung durch München haben wir unglaublich viel gesehen, gehört und erlebt. Angefangen vom Stachus über die Frauenkirche bis hin zum Viktualienmarkt war alles dabei, was man von München einmal gesehen haben muss.

Ausgerüstet mit einem großen Aufgabenzettel machten wir uns dann auf zum Shoppen auf der extrem langen Shoppingmeile, zum Spaziergang zu den Eisbachsurfern im englischen Garten oder zur kurzen Entspannungspause zum Kaffee trinken im Gugelhupf. Nach einem Essen (es war viel zu viel, aber dafür umso leckerer) und einem lustigen Videodreh, ließen wir den Abend gemeinsam mit 2 Münchner PSGlerinnen in einer Kneipe mit Live-Musik ausklingen.

Am Sonntag ging’s dann nach einem schnellen Frühstück mit Brezeln (einmal in München muss man Brezeln gegessen haben ;)) zum Highlight des Wochenendes: Den Bavaria Filmstudios.

Wir wurden durch verschiedene Filmkulissen von Filmen wie „Das Boot“ oder „Wicki und die starken Männer“ geführt, aber auch durch das Set von Serien wie „Marienhof“.

Viel zu schnell ist die Zeit verflogen und am späten Nachmittag saßen wir schon wieder im Zug zurück nach Hause. Alles in allem ein wunderschönes Wochenende in München.

Hanna Meier

IMG_2462


Zurück