Girl Scouts for School Kids

Trotz klirrender Kälte stellten sich unsere Mädels an den Samstagen des 3. und 4. Advents 2016 an den Parkplatz des Kilianeums. Der Parkplatz ist an den Adventsamstagen für alle offen. Jeder der den Tag über parken möchte, ist dazu eingeladen einen kleinen Obolus zu spenden. Mit viel heißem Tee und warmen Klamotten hielten die Mädels lange aus und konnten dank der netten Autofahrer knapp 718 Euro sammeln. Auch selbstgebackene Plätzchen und „Fair Trade Schoko-Nikoläuse“ wurden angeboten, so dass die Leute sich den Weg in die Stadt gleich versüßen konnten. Die Aktion wird jedes Jahr vom BDKJ DV Würzburg organisiert und an die Mitgliedsverbände vergeben. Die Ehrenamtlichen können entscheiden, welches soziale Projekt sie mit ihrer Spende unterstützen möchten. Unser gesammeltes Geld kam dieses Jahr der Würzburger Kindertafel e.V. zu Gute, die gesunde Pausenbrote an bedürftige Schüler verteilt.

Hanna Meier

20161210_154038_resized


Zurück

Girl Power Wochenende

Liebe Pfadfinderin*,


wir laden dich herzlich zu unserem Girl-Power-Wochenende vom 19. - 20.11.22 ins KjG-Haus nach Schonungen ein.
Gemeinsam wollen wir ein tolles Wochenende verbringen und Neues ausprobieren. Beim Selbstverteidigungskurs kannst du deine Stärken trainieren.
Deine kreative Seite kannst du in abwechslungsreichen Workshops zeigen. Ob Kalligraphie, Knetseife herstellen, Improtheater, ein Exitgame zum Thema „GirlPower“, Nagelbrettbilder oder Feenfiguren aus Holz basteln. Für jede* ist etwas dabei. Abends lassen wir den Tag dann am Lagerfeuer mit einer Versprechensfeier ausklingen.
Neugierig geworden? Dann melde dich schnell an.
Wir freuen uns auf dich!
Liebe Grüße und Gut Pfad, dein Team „Girl Power“
Anna, Alissa, Andrea, Anna, Fiona, Elisa, Mareike und Petra

Anmeldung für das Girl Power Wochenende

Einladung GPW.pdf (544,0 KiB)