Gemeinsam 2021 - Den Herbst erleben

Jetzt bis zum 5.11.2021 anmelden zum Endspurt!


Corona bringt viele Einschränkungen. Eins lassen wir uns aber nicht nehmen, das Wandern.

Wenn wir nicht gemeinsam wandern können, so wollen wir zumindest ein gemeinsames Ziel anstreben: Gemeinsam 2021 Km wandern!

Also sei Teil von etwas Großem! Jede Teilnehmerin trägt ihre gewanderten Km auf unserem padlet ein und bringt uns unserem Ziel näher. Nach der Hälfte der Km ist Bergfest angesagt. Wir wollen uns dazu digital treffen und auf das Erreichte zurückblicken.

Und am Ende, wenn wir unser Ziel erreicht haben, wird richtig gefeiert. Dann laden wir euch zu einem coolen Abschiedsfest ein, wenn möglich persönlich.

Willst du Teil von etwas Großem sein? Dann schau auf unserem padlet vorbei. Pack die Wanderschuhe aus und mach mit smile

Hier geht´s zum padlet: Gemeinsam 2021

Auf deiner Wanderung kann dich unsere mini Olave begleiten. Mach doch ein Bild von ihr auf deinem Weg, in der Natur, da wo du gerade unterwegs bist. Wir freuen uns, wenn du neben den Km auch dieses Bild mit uns teilst. mini Olave oder als Sticker.

Mit dem Hochladen und Schicken bist du damit einverstanden, dass wir die Bilder in unseren sozialen Medien und Printmedien veröffentlichen. Sende uns deine Bilder von der mini Olave unterwegs einfach an: psg@bistum-wuerzburg.de

Wir freuen uns wenn du dabei bist smile

Deine Anja, Karo und Julia


Zurück

Girl Power Wochenende

Liebe Pfadfinderin*,


wir laden dich herzlich zu unserem Girl-Power-Wochenende vom 19. - 20.11.22 ins KjG-Haus nach Schonungen ein.
Gemeinsam wollen wir ein tolles Wochenende verbringen und Neues ausprobieren. Beim Selbstverteidigungskurs kannst du deine Stärken trainieren.
Deine kreative Seite kannst du in abwechslungsreichen Workshops zeigen. Ob Kalligraphie, Knetseife herstellen, Improtheater, ein Exitgame zum Thema „GirlPower“, Nagelbrettbilder oder Feenfiguren aus Holz basteln. Für jede* ist etwas dabei. Abends lassen wir den Tag dann am Lagerfeuer mit einer Versprechensfeier ausklingen.
Neugierig geworden? Dann melde dich schnell an.
Wir freuen uns auf dich!
Liebe Grüße und Gut Pfad, dein Team „Girl Power“
Anna, Alissa, Andrea, Anna, Fiona, Elisa, Mareike und Petra

Anmeldung für das Girl Power Wochenende

Einladung GPW.pdf (544,0 KiB)