Friedenslicht 2017

 

FriedenslichtPlakat2017

 

Das Licht, das in Betlehem entzündet und an Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa und darüber hinaus weitergereicht wird, ist zu einem besonderen Symbol der Nähe Gottes und seiner Zuwendung zu uns geworden.

Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto „Auf dem Weg zum Frieden“.

„Eine Schwierigkeit hört auf, eine solche zu sein, sobald ihr darüber lächelt und sie in Angriff nehmt.“ (Lord Robert Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung)

„Frieden zu schaffen ist gar nicht so einfach! Sei es im engsten Freundeskreis, in der Schule, auf der Arbeit oder auch nur mit sich selbst. Frieden zwischen verfeindeten Menschen und Nationen zu schaffen ist noch komplizierter. Die Herausforderung besteht darin, durchgehend daran zu arbeiten und trotz aller Hindernisse das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Zusammen mit anderen Menschen ist es oft einfacher, einen langen und schwierigen Weg zu bewältigen. Deswegen ermutigen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder „alle Menschen guten Willens“ sich gemeinsam und guten Mutes auf diesen Weg zu machen.“ (www.friedenslicht.de/slider/auf-dem-weg-zum-frieden)

Am Sonntag, den 17.12.17 wollen wir in einer feierlichen Aussendungsfeier in Würzburg das Friedenslicht weitergeben. Herzliche Einladung!

 

 

friedenslicht_logo


Zurück