Bericht Spiele Leila

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.“ (George Bernard Shaw)

 

Am Samstag, den 4.2.23 fand am Nachmittag die Leila Spiele statt. Es sollten Spielideen für Gruppenstunden vorgestellt und ausprobiert werden, die sowohl für draußen als auch drinnen geeignet sind. Christian Bargel (Jugendseelsorger kja Mainfranken) erstellte eine Prezi, durch die sich die Teilnehmer*innen unter den Kategorien „Online Spiele“, „Gesellschaftsspiele“, „Gruppenspiele“ und „Kooperationsübung“ durchklicken konnten. Durch neue Ideen wie „Familie Maier im Zoo“, „fliegende Kanne“, „Concept“ oder „Countdown“ können die Gruppenkinder sich auf spannende Stunden in den Stämmen freuen. Viele Spiele für draußen können zudem über den Materialverleih der kja Mainfranken ausgeliehen werden wie z.B. Riesenmikado, Wikingerschach oder Riesenjenga. Schaue gerne mal unter www.kja-mainfranken.de/service/material/ vorbei, vielleicht ist für deine nächste Gruppenstunde auch etwas dabei.

 

Lucia Böhnel

 


Zurück