PSG-Schulgruppen in Aschaffenburg

AB SchulstammIn Aschaffenburg ist die PSG an zwei Mädchenschulen vertreten.

Ihr findet uns dort an der Maria-Ward-Schule und an der Ruth-Weiss-Schule (staatliche Mädchenrealschule).

An der Ruth-Weis-Schule finden wöchentlich einstündige Gruppenstunden an zwei verschiedenenen Nachmittagen statt. In diesen Stunden nehmen die Mädchen gerade am Planspiel Klimapfadfinderinnen teil und überlegen sich Aktionen, um noch mehr Mädels für die PSG begeistern zu können.

An der Maria-Ward-Schule trifft sich eine Gruppe von Mädchen einmal wöchentlich,um viel zu basteln und ebenfalls am Planspiel Klimapfadfinderinnen der PSG-Bayernebene rumzuwerkeln. Natürlich unternehmen die Gruppen auch manchmal Wochenendausflüge.

Dieses Jahr ist außerdem ein ganz besonders Jahr für die Gruppen an den beiden Schulen, denn diese beiden Schulstämme gibt es schon 10 Jahre. Deshalb feiern wir am 17.5.2014 unser großes Jubiläumsfest im Jukuz, mit Workshops, Spiri-Impuls, Lagerfeuer und einer tollen Live Band und allem, was samt leckerer Verpflegung zu einem gelungenen Fest dazu gehört.AB Schulstamm

 


 

 

 

Stellwand MWS

Unsere Stellwand in der Maria-Ward-Schule!

Interessierte Mädchen sind herzlich willkommen :)

 

 

 

 

Foto-1025 - Schlittschuhlaufen I    Wir beim Schlittschuhlaufen :)

nach oben