PSG-Stamm Niedernberg

Den Stamm in Niedernberg gibt es schon seit 1972. Die Gruppe wird von Anne Reinhard und Magdalena Stadler geleitet.

 

Versprechensfeier Niedernberg

 

 

Wir kamen mit vier Pfadis und gingen mit fünf Caravelles :)

 

Ganz nach dem Motto “Learning by doing” hatten die Niedernberger Pfadis beschlossen,
ihr Versprechen abzulegen, und das mit einer Übernachtung, bei der sie das Programm selbst festlegen,
die Zutaten dafür selbst vorbereiten und alles nach ihren Wünschen gestalten.

In einem wunderschönen Hüttchen mit Blick auf die Felder und Niedernberg trafen wir uns mit
Schlafsäcken und voller Tatendrang. Wir freuten uns sehr darüber, dass Anna von der DL und unsere
Diözesankuratin Julia uns besuchten. Mit Cocktails, Pizza und Kuchen gestärkt waren wir schon ganz schön aufgeregt,
denn gleich gings los. Im Feuerschein legten vier Pfadis und unsere angehende Leiterin Anne ihr Caravelleversprechen ab.
Alles ging gut, und die Freude darüber war groß!

Dies feierten wir noch mit Lagerfeuer, Stockbrot und Gitarre und fielen dann schnell in unsere Schlafsäcke.
Am nächsten Morgen wollten wir nämlich noch kreativ sein. Denn es war ja noch geplant,die Hände mit Henna-Tattoos zu bemalen.
Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Und so gingen alle mit bemalten Händen und neuen Erlebnissen mit verschiedenen Tieren erfreut nach Hause.

Maggi Stadler

nach oben