PSG-Stamm Niedernberg

Gruppenstunde

Wir treffen uns immer mittwochs von 17:00 bis 18:15 Uhr zu den Gruppenstunden. Die Räume für die Gruppenstunden befinden sich im Pfarrheim. Wir treffen uns vor der Kirche St. Cyriakus.

Es gibt mittlerweile zwei Gruppen mit je ca. 9 Mädchen und insgesamt 3 Leiter*innen.

Die Gruppen sind nach Schuljahrgängen aufgeteilt. Eine besteht aus Mädchen der 1. und 2. Klasse. In der anderen Gruppe sind Mädchen von der 3. bis zur 5. Klasse.

Bei uns wird gespielt, gebastelt, experimentiert und auch mal getobt.

Wichtig ist uns dabei, dass ihr Eure Wünsche äußert und wir eine super schöne und lustige Zeit miteinander verbringen.

Unseren PSG-Stamm gibt es in Niedernberg bereits seit 1972. In den letzten 10 Jahren wurden es leider immer weniger Mitglieder. Wir befinden uns derzeit im Stammesaufbau und freuen uns daher immer sehr über neue Gesichter – egal in welchem Alter.

Wir nehmen an Aktionen auf Diözesan-, Landes- und auf Bundesebene teil.

Stammesaktionen werden teilweise in Kooperation mit dem „Freundeskreis DPSG/PSG“, der aus ehemaligen bzw. passiven Mitgliedern, besteht durchgeführt.

Anbei noch ein paar Bilder. Eines davon ist unser Stammeslogo der DPSG/PSG mit unserer Kirche.

 

Ansprechpartnerin: Nadja Klein

Mailadresse: stavo-nb@psg-wuerzburg.de

Gruppenstunde in Zeiten von Corona

Die Leiterinnen der Wichtelgruppe wurden vom Sonntagsblatt des Bistums Würzburg interviewt. Hier findest du den Zeitungsartikel: