PSG-Stamm Greußenheim

Gruppenstunde

Du möchtest wissen, was Pfadfinderinnen sind und was sie in ihrer Freizeit so alles unternehmen?

Dann komm´ doch mal zu unseren Gruppenstunden zu Besuch!

 

Wichtelgruppenstunde:

Wer: Mädchen ab 6 Jahre

Wann: jeden zweiten Donnerstag von 17-19 Uhr (ab dem 09.03.2023)

Wo: im Pfarrheim von Greußenheim, Kirchplatz 2, 1. Stock

Gruppenleiterin: Fiona Olikus, FionaPSG@gmx.de

 

Pfadigruppenstunde:

Wer: Mädchen ab 10 Jahre

Wann: jeden zweiten Donnerstag von 17-19 Uhr (ab dem 02.03.2023)

Wo: im Pfarrheim von Greußenheim, Kirchplatz 2, 1. Stock

Gruppenleiterin: Elisa Olikus, ElisaPSG@gmx.de

Stammesversammlung 2023

Am 25.03.2023 findet unsere Stammesversammlung ab 14 Uhr statt. Infos zum Veranstaltungsort folgen noch. Ein Teil findet auf jeden Fall draußen statt, daher bitte wetterfeste Kleidung und bequeme Schuhe anziehen.

Anmeldung bis zum 11.03.2023 an ElisaPSG@gmx.de oder FionaPSG@gmx.de.

Die PSG in Greußenheim

Ein Text von Sophia über die PSG

Auszug aus der Schülerzeitschrift "Spicker"

"Mir hat es sehr gut gefallen, als wir Boote bastelten und dann ein Wettrennen mit ihnen auf einem Bach machten. Im Sommer geht die Pfadfinderinnengruppe auch oft raus und hilft der Umwelt, wir haben zum Beispiel Müll aus dem Wald gesammelt. Manchmal werden auch Spenden gesammelt, indem wir zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt selbstgebastelte Dinge verkaufen. Mit persönlich macht es immer sehr viel Spaß, vor allem weil ich dort immer meine Freunde treffe."

Teilnahme am Hybrid Bayernlager 2021

Vom 1. bis 8. August 2021 fand das Bayerlager "Rebel Girls" statt. Die PSG Greußenheim war mit dabei und verbrachte ein tolles Wochenende vor Ort. Endlich mal wieder Pfadfinderluft schnuppern :)

Es war viel geboten in der kurzen Zeit:

  • Jurte aufbauen
  • Lagerfeuer
  • Schwedenstühle bauen
  • Versprechensfeier

Gruppenstunden

In der Gruppenstunde haben wir zwei kleine Stop-Motion-Filme gemacht.

Schaut doch mal rein smile

Stammesvorstand

Kontaktdaten:

Elisa Olikus:

Tel.: 01575-5424766

Email: ElisaPSG@gmx.de

Fiona Olikus:

Tel.: 01577-3571709

Email: FionaPSG@gmx.de