PSG-Stamm Aschaffenburg

Der Stamm Aschaffenburg besteht aus 2 Gruppen.

Diese sind:

Schulgruppen in Aschaffenburg

St. Elisabeth mit der Gruppe St. Pius

„Harry Potter und die zauberhafte Stammesversammlung der PSG Aschaffenburg am 30. April 2023“

(Bericht von Chiara Micheletti und Anna Dietz)

Die Stammesversammlung 2023 in Aschaffenburg hatte als Thema „Harry Potter“. Alle Teilnehmerinnen sind entsprechend verkleidet gekommen. Die Hexen & magischen Wesen wurden mit Professor Lupins Spezial-Schokolade und Snacks aus dem Honigtopf begrüßt und am Anfang vom sprechenden Hut den vier Häusern Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin und Ravenclaw zugeordnet.

Nach einem verzauberten Kennenlernen-Bingo folgten die Berichte der Stammesvorsitzenden Anna Dietz und aus den Gruppen, Kassenprüfung, Wahlen & Jahresplanung. Wir freuen uns sehr über einen voll besetzten Vorstand (1. StaVo: Anna Dietz, 2. StaVo: Chiara Micheletti, Kuratin: Ursula Sauer-Rohmann; Foto: von rechts nach links)!

Nach dem offiziellen Teil startete das Trimagische Turnier, es gab einen Kostümwettbewerb & eine Fotobox am Gleis 9 3/4. Zuerst sollten die Kinder das goldene Ei finden. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber sie haben es geschafft. Bei der zweiten Challenge mussten sie mithilfe eines Strohhalmes Wichtel-Gummibärchen aus einem Glas Wasser rausholen und auch das haben sie gemeistert. Letztendlich sollte man ein Labyrinth lösen und sobald alle fertig waren gab es ein leckeres Abendessen mit Dobbys berühmten Hotdogs

Bevor die Aktion abgeschlossen wurde, fand ein kurzer spiritueller Impuls unserer Diözesankuratin Lucia statt. Jede sollte in einem kleinen Spiegel sich selbst anschauen und über die eigenen Wünsche reflektieren: Was ist für dich im Leben am wichtigsten? Welche Ziele hast du in deinem Leben und wie willst du sie erreichen?

Leider kam es danach auch schon zum Ende der Stammesversammlung, doch es hat allen sehr viel Spaß gemacht und mit einem Abschlusskreis und Gut Pfad ging es für alle zurück in die Muggelwelt.