Diözesanleitung

Die Diözesanleitung (DL) besteht aus PSGlerinnen, die bei der Diözesanversammlung gewählt werden. Im Detail setzt sich die DL wie folgt zusammen: Beliebig viele freie Mitarbeiterinnen, sowie den Diözesanvorsitzenden. Außerdem gehören die Kuratin und die Bildungsreferentin zur DL.

Die DL ist verantwortlich für die Arbeit auf Diözesanebene. Dies umfasst die Planung von Veranstaltungen, Vertretungsaufgaben z.B. bei Sitzungen des BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) oder dem Stadt- und Kreisjugendring, die Stammesbegleitung, die Kontaktpflege zur PSG-Landes- und Bundesebene und vieles mehr.

Anna Dietz (Diözesanvorsitzende)

#perfektionistischefeministin

#reisenmachtglücklich

#brunchundbücherliebe

Lucia Böhnel (Diözesankuratin)

Ich bin...

Diözesankuratin und eine absolute Quereinsteigerin bei der PSG. Ich komme nämlich eigentlich aus der Ministrantenarbeit. Aber ich habe direkt seit meinem Stellenantritt im Oktober 2022 die PSG und die Arbeit schätzen und lieben gelernt. Ich habe katholische Theologie studiert und die Ausbildung zur Pastoralreferentin 2022 erfolgreich beendet. Ich könnte mir keine bessere Stelle als bei der PSG vorstellen!

#Familienmensch

#Nordseeliebe

#WunschnacheinemeigenenCafe

Andrea Soler

Ich bin...

seit 2021 bei der PSG als Projektreferentin für das Schulprojekt in Aschaffenburg eingestiegen und aktuell Mitglied in der Diözesanleitung.

#Kaffeegehtimmer

#naturverliebt

#kreativeBastlerin

Miriam Przybilla

#Wanderliebe
#Lagerfeuersängerin
#stayhydrated

Wohnort: Würzburg

Ich bin...

In der PSG seit ich Wichtel bin. Ich komme aus der Diözese Augsburg und bin seit ich in Würzburg studiere in der Diözesanleitung aktiv.

Anna Weingart

#foodie
#wasserratte
#bergliebhaberin


Ich bin...

Quereinsteigerin bei der PSG und durch mein FSJ Teil der PSG geworden. Ich bin aktuell in der Diözesanleitung und in verschiedenen AKs aktiv.

Anja Henzen

Anja

Fiona Olikus

Fiona

Katharina Sirch (Jugendbildungsreferentin)

#werkzeugliebhaberin

#kultliebe

#ordnungimchaos