PSG Diözesanversammlung 2014

Angekommen – Angenommen ?!DV 2014 Bild 1

Dieses neue Jahresthema wurde bei unserer Diözesanversammlung vom 10.-12. Oktober beschlossen.

Und damit ist klar: Auch die PSG möchte sich der aktuellen Flüchtlingsthematik annehmen und sich für Menschen, die hier bei uns in Deutschland ankommen und eine neue Heimat suchen, einsetzen.

Im Jugendhaus Windrad in Würzburg haben wir ein Wochenende lang getagt, auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und neue Ideen für das kommende gesponnen. Die Feinplanung erfolgt bei der Klausur. Erfreulicherweise können wir auch mit geballter Power weiterarbeiten. Denn unsere Diözesanleitung hat Verstärkung bekommen, so dass wir nun mit 8 jungen Frauen plus die Hauptamtlichen ein starkes Team bilden!

Kulinarisch wurde uns das Wochenende von unserem professionellen Kochteam versüßt, das entsprechend unserem neuen Thema Gerichte aus anderen Ländern zauberte. Auch der Festabend mit internationaler Kleidung, Spielen und Tanz gab dem Wochenende ein ganz besonderes Flair.

Ein gelungenes und sehr produktives Wochenende 🙂

Julia Kopf (Diözesankuratin)

Zur Ansicht der Bildergalerie bitte auf das Bild klicken:


Zurück

Girl Power Wochenende

Liebe Pfadfinderin*,


wir laden dich herzlich zu unserem Girl-Power-Wochenende vom 19. - 20.11.22 ins KjG-Haus nach Schonungen ein.
Gemeinsam wollen wir ein tolles Wochenende verbringen und Neues ausprobieren. Beim Selbstverteidigungskurs kannst du deine Stärken trainieren.
Deine kreative Seite kannst du in abwechslungsreichen Workshops zeigen. Ob Kalligraphie, Knetseife herstellen, Improtheater, ein Exitgame zum Thema „GirlPower“, Nagelbrettbilder oder Feenfiguren aus Holz basteln. Für jede* ist etwas dabei. Abends lassen wir den Tag dann am Lagerfeuer mit einer Versprechensfeier ausklingen.
Neugierig geworden? Dann melde dich schnell an.
Wir freuen uns auf dich!
Liebe Grüße und Gut Pfad, dein Team „Girl Power“
Anna, Alissa, Andrea, Anna, Fiona, Elisa, Mareike und Petra

Anmeldung für das Girl Power Wochenende

Einladung GPW.pdf (544,0 KiB)