Mach dein Ding - Tag

Am 21.05.2022 fand der „Mach‘ Dein Ding“ - Tag im Rahmen des Projekts Allzeit bereit statt. Über 30 Pfadfinder*innen trafen sich im Gemeindehaus St. Josef in Aschaffenburg und es waren alle Altersstufen vertreten – Wichtel, Pfadis, Caras und Ranger. Entsprechend des Mottos „Mach‘ Dein Ding“ konnten die Mädchen* in unterschiedlichen Workshops pfadfinderische Kenntnisse erwerben und erweitern. Jede* hatte die Möglichkeit den Workshop zu besuchen, der sie interessierte. Folgende Angebote gab es:

- Lagersanitäter*in

- Köch*in

- Töpfer*in

- Abenteuer*in

- Spiri-Spezi

 

Zum Abschluss gab es natürlich noch ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmellows. Es hat allen viel Spaß gemacht und sie würden so einen Tag gerne wieder machen.

 




Zurück

Girl Power Wochenende

Liebe Pfadfinderin*,


wir laden dich herzlich zu unserem Girl-Power-Wochenende vom 19. - 20.11.22 ins KjG-Haus nach Schonungen ein.
Gemeinsam wollen wir ein tolles Wochenende verbringen und Neues ausprobieren. Beim Selbstverteidigungskurs kannst du deine Stärken trainieren.
Deine kreative Seite kannst du in abwechslungsreichen Workshops zeigen. Ob Kalligraphie, Knetseife herstellen, Improtheater, ein Exitgame zum Thema „GirlPower“, Nagelbrettbilder oder Feenfiguren aus Holz basteln. Für jede* ist etwas dabei. Abends lassen wir den Tag dann am Lagerfeuer mit einer Versprechensfeier ausklingen.
Neugierig geworden? Dann melde dich schnell an.
Wir freuen uns auf dich!
Liebe Grüße und Gut Pfad, dein Team „Girl Power“
Anna, Alissa, Andrea, Anna, Fiona, Elisa, Mareike und Petra

Anmeldung für das Girl Power Wochenende

Einladung GPW.pdf (544,0 KiB)