Der Blick aus unserem Zimmer

Der Blick aus unserem Zimmer

Neujahr in Our Chalet

Für uns Pfadfinderinnen gehört das Abenteuer zu uns, wie ein
Deckel auf einen Topf.

So machten sich zwei PSGlerinnen aus Bayern auf, um das WAGGGS-Weltzentrum in der Schweiz zu entdecken. Malerisch gelegen in Adelboden, oben am Berg, liegt das älteste und (für uns aus Deutschland) nächste WAGGGS-Weltzentrum.

Auch wenn wir das erste Mal in Our Chelt waren, wir fühlten uns, ganz nach dem Motto „a home away from home“, sofort wie zuhause. Und um dem pfadfinderischen Motto gerecht zu werden, hüpften wir gleich in unsere Skihosen und erkundeten das Chalet und das umliegende Gelände.

Tiefschnee, Berge und Abenteuer

Tiefschnee, Berge und Abenteuer

 

 

Das familiäre Abendessen bietet genügend Gelegenheiten, die „Mitbewohner“ kennenzulernen. Der Abend wurde als Auftakt für die nächsten sportlichen 4 Tage genutzt: mit einer Schneeschuh-Wanderung zum Fluß.

Das „Sport“-Programm der nächsten Tage bestand aus: Skifahren, Hajken, Snow-Tubing, einer weiteren Schneeschuh-Wanderung, Iglu bauen und die Our Chalet-Challenge zu bezwingen.

Es waren 4 wunderbare Tage gefüllt von Action, internationalen Freundschaften und Pfadfinderei. Our Chalet ist einfach zu JEDER Jahreszeit einen Besuch wert!!